Die Gesamtschule gewinnt die Hitzeschlacht beim 8. Sternchenlauf

Viele Wochen fieberten sowohl Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnen und Lehrer  dem Laufsportereignis des Sommers in Schloß Holte...

Mehr...

Wir werden zu einer Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage!

In der Woche vom  29.05.-02.06.2017 besuchte die Initiativgruppe des Projekts Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage (SOR-SMC) alle Klassen der...

Mehr...

„Wir übernehmen Verantwortung im Sport“ - Schüler werden Sporthelfer

Im Rahmen einer Kooperation zwischen der Gesamtschule und der Realschule Schloß Holte Stukenbrock wurden zehn Gesamtschüler aus den 7. Klassen und...

Mehr...

Gesamtschüler nahmen am internationalen Känguru-Tag 2017 teil

Am 16. März war es so weit. Känguru-Tag - und wir waren zum ersten Mal dabei. In ganz Deutschland versuchten an diesem Tag zeitgleich freiwillige...

Mehr...

Vorlesewettbewerb

Da ich (Larissa de Vlaming) den diesjährigen Vorlesewettbewerb vom sechsten Jahrgang gewonnen habe, durfte ich am Kreisentscheid in Gütersloh...

Mehr...

Radioschnuppertag bei Radio Gütersloh

Schloß Holte-Stukenbrock und Gütersloh.
Wie wird man Redakteur bei einem Lokalfunksender?
Wie kommen Radioberichte von Schloß Holte-Stukenbrock nach...

Mehr...

Ball über die Schnur-Turnier des 7. Jahrgangs

Am 22.2.2017 war es wieder einmal so weit: Der 7. Jahrgang der Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock mit seinen fünf Klassen (ca. 130 Schüler und...

Mehr...

Rote Nase, Eis im Haar, Winter ist so schön…

Nach einem anstrengenden 1. Halbjahr brauchten alle etwas frischen Wind um die Nase. Deshalb fuhr der 7.Jahrgang am 06. Februar in die ...

Mehr...

Spaß im Springolino mit dem 6. Jahrgang! Achtung wir kommen....

Am 6. Februar 2017 fuhr der gesamte Jahrgang 6 in das Springolino in Herford.  Nur etwas für kleine Kinder? Absolut nicht!!! Auf Riesentrampolinen,...

Mehr...

Verletzt, aber gut versorgt! Ersthelferausbildung im 7.Jahrgang

Verletzungen und Unfälle begleiten uns Tag für Tag. Da ist es gut, wenn man weiß, wie man helfen kann. Im Januar und Februar wurden die Schülerinnen...

Mehr...